Wir gratulieren unserer Landessprecherin Luise Gutmann

1. Dezember 2022

Gleich zwei mal gab es diesen Herbst einen Grund zu feiern für die bayrische VVN-BdA. Nur alle 2-3 Jahre vergibt pax christi Regensburg den Preis: „Einspruch wagen – Preis für Zivilcourage“. Wir freuen uns gemeinsam mit unserer Landessprecherin Luise Gutmann darüber, dass sie diesen Preis Anfang Oktober 2022 für ihr jahrzehntelanges Engagement gegen Faschischismus und Rechtsradikalismus entgegennehmen dürfte.

Bereits am 5. November folgte eine weitere Auszeichnung. Die Stadt Regensburg überreicht Luise Gutmann als „Kämpferin gegen Faschismus und Förderin der Erinnerungskultur“ den Regensburger Stadtschlüssel. Die Medaille wird verliehen an Persönlichkeiten, die sich Verdienste um das Wohl der Stadt Regensburg und ihrer Bürgerschaft erworben haben. Wir finden keine besseren Worte als die Stadt Regensburg selbst: 

https://www.regensburg.de/rathaus/ehrenbuerger-und-medaillen/stadtschluessel/luise-gutmann