Werde Mitglied in der VVN-BdA

7. Februar 2022


🥳 Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder und alle, die sich mit uns solidarisch zeigen – vielen Dank dafür! 

➡️ Wer uns noch nicht kennt: wir sind eine parteien- und spektrenübergreifende Vereinigung, die 1947 von überlebenden Widerstandskämpfer*innen und Verfolgten des Naziregimes gegründet wurde. Mehr Infos: vvn-bda.de/ziele-aufgaben/

đźš© Die VVNBdA vereint Menschen unterschiedlicher politischer Orientierung, Mitglieder der LINKEN, der SPD oder der GrĂĽnen, Kommunist*innen oder junge Antifas sowie Menschen, die Antifaschismus schlicht als „Humanismus in Aktion“ betrachten. ‼️Uns eint alle der Antifaschismus und die Losung Nie Wieder!

➡️ 2020 haben wir gemeinsam mit unserer Ehrenvorsitzenden und Auschwitz-Überlebenden Esther Bejarano die Petition „8. Mai zum Feiertag machen! Was 77 Jahre nach Befreiung vom Faschismus getan werden muss!“ gestartet, die mittlerweile 174.000 mal unterschrieben wurde: www.change.org.

đź“Ł Dieses Jahr wollen wir dieses Thema wieder aufs Tableau bringen und dafĂĽr sorgen, dass der 8. Mai 77 Jahre nach der bedingungslosen #Kapitulation der #Wehrmacht und dem Ende der faschistischen #Schreckensherrschaft endlich die nötige Anerkennung erlangt und als Feiertag und #TagDerBefreiung begangen wird. 

➡️ Also – teilt diesen Beitrag, unterschreibt die Petition und werdet Mitglied! ❤️💫🥳 vvn-bda.de/mitglied-werden/